Sonntag, 11. April 2010

Mein Blog

Ich werd hier jetzt demnächst öfter vorbeischaun, vor allem weil ich mir gedacht hab, dass Facebook bald gekündigt wird.

Wie mit Privatsphäre umgegangen wird ist nicht wirklich für mich verständlich. Für mich ist es nicht annehmbar, dass <<„Privatsphäre“ nicht mehr zeitgemäß>> sei. Hr Zuckerberg, Oberkasperl bei Facebook vertritt die Ansicht Privatsphäre sei inzwischen ein überholtes Konzept, da mehr und mehr Nutzer immer mehr von sich persönlich im Internet preisgeben. Wenn jemand will, wie und wo etwas von sich veröffentlichet wird, sollte das selbst entscheiden dürfen.

Aber ohne zu fragen über das geistige Eigentum von Nutzer ohne weiteres verfügen zu dürfen.Wenn man im Internet ein bisschen sucht, findet man sehr viele Streitthemen. Da aber zu viele reden, wenige aber handeln, entschließe ich mich bald zu schließen 

1 Kommentar:

  1. sehr brav!
    Einerseits bist du aber auch selbst verantwortlich dafür, was du ins Internet stellst.

    Wie Google CEO sagt: "Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."

    Andererseits werden die Daten sowieso nur für Werbung verwendet. Und so lange man mit Adblock Plus durch die Welten von Google und Facebook surft ist alles easy.

    Just my two pence

    AntwortenLöschen