Mittwoch, 11. August 2010

Notenbekanntgabe

Dass ich ein erfolgreiches Jahr abgeschlossen habe kann ich eigentlich nicht sagen. Ich fühle es auch nicht und leider ist es auch nicht so. Das, was in meinem Leben meine Zukunft zeigen sollte bröselt dahin, versinkt im Sand wie ein Tropfen stillen Wassers. Kaum werden Wünsche wahr.

Den Sinn noch nicht gefunden, leider immer noch dahinkriechend und einen suchen. Manchmal in so Situationen meint man ihn gefunden zu haben, aber das ist meistens immer nur eine Maskerade des momentanen Hochgefühls.

Mit Blick zurück ist eigentlich kaum etwas gut gelaufen. Das Studium erstmal in der Schublade „Ach leck mich doch kreuzweise“ mit Erlebnissen, die derbster Korintenkackerei ähneln, wenn man erfährt, dass die Noten des vergangenen Semesters, wofür man Freude, Freunde und Zeit geopfert hat für die Katz war.

Aber im Grunde darf ich mich da nicht beschweren, das war wohl eher so gedacht, als würde ich mit dem Zaunpfahl regelrecht verprügelt werden. Ich hab gehadert, ob es richtig ist und ich tu es immer noch.


Irgendwie stimmt die Richtung noch nicht so ganz. Es hätte ein Erlebnis gebraucht um sich zu entfalten. Aber nein, ich betrachte weiter den Mond und frag mich, wieso wir nur einen haben aber die auf'm Saturn gleich 62 und frage Gott wieso er Nasepopeln erfunden hat.

Andere streben dem Ziel richtig entgegen, freuen sich, wie sie ihre Abdrücke in den Boden pressen, unübersehbar für die, die nach ihm kommen. Hat man diesen Eifer allerdings nicht, sieht man dann nur von unten herauf, fühlt sich unbedeutend im Rad des Urwerks und wie ein Versager. Stiche ins Herz, die Voodoo nicht hervorbrächte, nur das Gewissen das einen auffrisst, die Unsicherheit wie sie dich über einen Abgrund jagt und die Zukunft, die immer stark an die tiefen unserer Ozeane erinnert.


Mal schaun was das Jahr jetzt mit sich bringt. Arbeit, Abitur, Studium, Ausland, etc bleibt nur abzuwarten, was endlich draus wird.

Jetz wird erstmal ein wenig entfernt und abgelenkt, um mit Energie darauf zurückkommend die Planung in Gang zu setzen.