Montag, 21. Juni 2010

Prüfungsvorbereitung

Bevor man noch vollkommen versinkt in allerlei Wissensüberfluss, den man versucht am Tag in sich reinzutrichtern, was bei mir allerdings nicht ganz gelingen mag, versuche ich mich einmal in ein paar Worte zu flüchten.
Privates Leben bleibt momentan hinten an, die Freunde beschweren sich schon und die Freundin ist auch beleidigt, wenn ich sagen muss: "Du, ich bin wahnsinnig gestresst und unter Zeitdruck, weiß nicht wann wir uns sehen können; ich muss noch sau viel machen". Natürlich hab ich Verständnis, ich finde es auch gerade nicht wirklich toll.

Den Stoff, den jetzt jeder noch versucht in seinen Kopf unter "Dokumenten -> Favorite" abzuspeichern gelingt auch vielen nicht. Dafür, dass die Zeit nochmals nach vorne verlegt wurde, macht jeden noch mehr zu schaffen bis in die späten Stunden und darüber hinaus. Kein Wunder, dass man in der Physikvorlesung schläft, weil das nicht zu ertragen scheint, und dann unter Tags total aufgekratzt ist.

Das ist jetzt schon meine 2 Kanne Tee heute, Kaffee vertrag ich nicht, da kann ich nicht schlafen und bin noch unruhiger. Alle 1 1/2 Stunden auf Toilette, das bringt ein wenig Abwechslung ins Geschehen.
Mit der Versagungsangst und Zweifel am Studium, gehts immer weiter in die Materie, die Immer dichter wird, je weiter man sich vorwagt. Und scheint kein Ende zu geben.

Und das ganze auch noch während der WM...

Bis bald, es gibt noch viel ungelesenes Papier hier.

Freitag, 4. Juni 2010

Berlin!


Ach ja, bevor ich das alles vergesse: Wir waren ja kürzlich in Berlin und hatten wahnsinnig Spaß mit der Miri. Es war eine sau lustige Zeit, ich bin lang nichtmehr so erholt zurückgekommen von irgendwo her. Und so lang gings mir auch nichtmehr gut. Dass Bayern an dem Wochenende leider gegen Milan verloren haben ist gut verschmerzbar gewesen, bei der wirklich tollen Zeit da.

Die Klischees wurden auch total erfüllt: Kriegsdenkmäler, vollgeschmierte Häuserfassaden und schmutzige S- und U-Bahnhöfe.
Aber das Weggehen war in Berlin auf eine Weise schöner
als in München, vielleicht liegts auch dass ich das mit der NaGa vergleiche.
Die Location war zwar ziemlich heruntergekommen, aber es hatte einen besonderen Flär.

Obwohl die Tage einiges gekostet haben, hab ich das Geld gerne
ausgegeben. Den schweren Fehler, den ich begangen hab und zwar meiner Freundin nichts mitzubringen, hab ich schwer zu spüren bekommen und den werd ich nicht nochmal machen =) Das wär aber auch nicht böse gemeint gewesen von mir.



Ich denk an eine schöne Zeit zurück mit viel Spaß und viel Lacherei und der besten Gesellschaft.
Immer wieder gerne Leute! Immer wieder gerne! Ich freu mich jetzt schon drauf.
Vielen Dank!


Der Apfel

Ja endlich ist der neue Apple da und ich bin froh nichtmehr dieses Windows-Klump zu haben. Um ehrlich zu sein, ist es schon ein kleiner Unterschied aber man findet sich schnell zurecht. Auch wenn ich mich momentan wohl noch mit Microsoft-Software besser auskenne ist jetzt schon ersichtlich, dass sich Abgründe auftun zwischen MacOs und Windows, wobei meiner Meinung nach Windows klar den kürzeren zieht.
Der Computer ist zwar schon 1,5 Jahre alt, aber es funktioniert alles so wie ich will und schnell und arbeitet ohne Probleme.
Nur Fliegen kann er leider nicht. Was für den Preis laut B. wohl nötig gewesen wäre.

Das bislang größte Problem hatte ich mit Apple, dass das keine rechte Maustaste hat, aber das kann man ja mit 2 Klicks beheben. Also ich kann den Umstieg bloß empfehlen!